Dieser Online-Shop verwendet Cookies für ein optimales Einkaufserlebnis. Dabei werden beispielsweise die Session-Informationen oder die Spracheinstellung auf Ihrem Rechner gespeichert. Ohne Cookies ist der Funktionsumfang des Online-Shops eingeschränkt. Sind Sie damit nicht einverstanden, klicken Sie bitte hier. x

FAQ

Beschriftungen


Frage: Bekomme ich bei einem Beschriftungssatz eine Beschriftung für beide Fahrzeugseiten?
 
Ja. In einem Beschriftungssatz sind die Folienschriften für den bestellten Beschriftungssatz für beide Fahrzeugseiten enthalten. Je nach Variante und Layout zusätzlich auch noch die Folienschrift für Haube und Heck.


Frage: Was sind Folienschriften? Was sind Digitaldrucke?
 
Selbstklebende Folienschriften werden mit unseren modernen Folienschneideplottern aus farbigen Selbstklebefolien ausgeschnitten. Mit Hilfe der Übertragungsfolien werden die Schriften, welche aus einzelnen, freistehenden Folienbuchstaben bestehen, in einem Stück auf den entsprechenden Untergrund verklebt. Nach der Entfernung der Übertragungsfolie kleben die Schriftzüge sauber und freistehend auf dem Untergrund.

Aufkleber mit farbigen Motiven, Bildern und Fotos werden im Digitaldruckverfahren hergestellt. Hierbei wird mittels unserer Digitaldruckanlagen Farbe auf eine weiße Folie gedruckt und anschließend mit einem Schneideplotter freistehend ausgeschnitten. 

Sollen die Schriften hinter Glas verklebt werden und von vorne lesbar sein, wird die Schrift spiegelverkehrt geplottet. Dies funktioniert auch mit Bildmotiven im Digitaldruck.


Frage: Welche Folien werden für die Beschriftungen verwendet?
 
Wir verwenden ausschließlich Selbstklebefolien namenhafter Hersteller.

Für Vorführwagenbeschriftungen und auch andere Beschriftungen, die maximal 2 Jahre im Außenbereich halten müssen, verwenden wir eine Folienserie der Marke Orafol. Diese Folien sind einfach zu handhaben und auch leicht wieder zu entfernen.

Für langfristige Beschriftungen verwenden wir meist Folien der Marke 3M. Diese Folien haben eine Haltbarkeit von bis zu 8 Jahren im Außenbereich und sind von sehr hoher Qualität.

Im Bereich Car Wrapping (Fahrzeugvollfolierungen) kommen Car Wrap-Folien unterschiedlicher Hersteller zum Einsatz. Hier spielt oft das Farbsortiment der einzelnen Hersteller eine große Rolle.


Frage: Wie entferne ich die Beschriftung wieder vom Fahrzeug?
 
Grundsätzliches
Folien für Vorführwagenbeschriftungen, die auf dem Lack kleben, werden mit Hilfe von Wärme entfernt. Dies gilt nicht für Folien, die auf Glas (Schaufenster, Autoscheiben) verklebt sind. Hier ist keine Wärme erforderlich. Die Entfernung der Folien sollte immer behutsam und sorgfältig erfolgen.
 
Vorgehensweise
Auf dem Lack klebende Folien werden mit einem Heißluftfön leicht erwärmt. An warmen Tagen oder bei Fahrzeugen, die in der Sonne stehen, ist oft kein Heißluftfön erforderlich. Den Fön nicht zu nah an den Lack halten und immer nur kleine Flächen erwärmen. Dann die Folie an einer Ecke oder Kante vorsichtig anheben und langsam abziehen. Lässt sich die Folie leicht abziehen ist kein weiteres Erwärmen nötig.
 

Bestellvorgang
 

Frage: Wie bestelle ich eine Vorführwagenbeschriftung im Onlineshop?
 


Gehen Sie zum Hauptmenüpunkt „Beschriftungen“.
  1. Wählen Sie „Vorführwagen – Modellbezogen“ oder „Vorführwagen – Händlerbezogen“.
  2. Wählen Sie die „Marke“ und das „Modell“.
  3. Die für das von Ihnen gewählte Fahrzeugmodel erhältlichen Vorführwagenbeschriftungen werden angezeigt. Klicken Sie auf ein Design Ihrer Wahl. 

Jetzt ist Ihre Kreativität gefragt!
  1. Klicken Sie unter Punkt 1. auf „zum Farbregler“ und stellen Sie die Lackfarbe Ihrer Vorführwagen mit unserem einzigartigen Farbregler an der Fahrzeugabbildung nach.
  2. Wählen Sie nun unter Punkt 2. „Folienfarbe auswählen“ Ihre Wunschfarbe für die abgebildete Vorführwagenbeschriftung. Bei einfarbigen Vorführwagenbeschriftungen ist nur die Hauptfarbe zu wählen. Bei zweifarbigen Vorführwagenbeschriftungen kann man zusätzlich auch noch die Zweitfarbe wählen.
  3. Jetzt haben Sie die Möglichkeit eine Firmenzeile mit Ihren individuellen Händlerinformationen zu Ihrer Vorführwagenbeschriftung dazu zu bestellen. Wählen Sie unter 3. „Firmenzeile wählen“ eine von 3 Varianten aus. Standardmäßig ist „Keine Firmenzeile“ voreingestellt. Die Varianten werden in der Fahrzeugabbildung symbolisch angezeigt. Die Informationen, die wir für die Erstellung Ihrer Firmenzeilen benötigen, tragen Sie bitte in die Felder ein, welche sich bei der Auswahl einer Firmenzeile öffnen. 

Dann im Feld „Anzahl“ die gewünschte Menge an Vorführwagenbeschriftungen eintragen, die Sie in dieser Farbkombination bestellen möchten. Klick auf „In den Warenkorb“ – Fertig!

Sollten Sie andere Farbkombinationen der gewählten Vorführwagenbeschriftung benötigen verändern Sie einfach wie unter Punkt 1. und 2. beschrieben die Farben und klicken wieder auf „In den Warenkorb“.
 
Sollten Sie weitere Hilfe benötigen zögern Sie nicht uns anzurufen. Wir helfen Ihnen gerne weiter Tel. 05262 / 56783.


Frage: Kann ich im Onlineshop als Gast bestellen?  

Die Nutzung unseres Onlineshops als Gast ist möglich.

Ein Kundenkonto bietet Ihnen jedoch viele Vorteile:
  • Verwaltung von Lieferadressen
  • Prüfung des Bestellstatus
  • Bestellhistorie
  • Einfaches Nachbestellen gekaufter Artikel
  • Newsletter-Verwaltung

Die Registrierung ist ganz einfach!
Klicken Sie auf der Startseite unseres Onlineshops rechts oben auf „Login“. Dann klicken Sie auf „Registrieren“ oder „Konto eröffnen“. Füllen Sie die entsprechenden Felder der nachfolgenden Registrierungsseite aus. Fertig!


Frage: Bekomme ich einen Korrekturabzug vorab?
 
Unsere modelbezogenen Vorführwagenbeschriftungen sind standardisiert und benötigen keinen Korrekturabzug und keine Freigabe. Einzig bei einer bestellten Firmenzeile mit Händlerlogo erhalten Sie bei einer Erstbestellung einen Korrekturabzug zur Freigabe.

Zu unseren händlerbezogenen Vorführwagenbeschriftungen erhalten Sie bei Erstbestellung immer vorab einen Korrekturabzug zur Freigabe. Das gleiche gilt auch für alle anderen individualisierten Produkte aus unserem Shop.


Frage: Was tue ich, wenn ich mein Passwort nicht mehr weiß?
 
Wir haben aus technischen und Datenschutzgründen keinerlei Zugriff auf Ihr Passwort.
Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben gehen Sie bitte wie folgt vor:
 
  1. Klicken Sie auf der Startseite unseres Online-Shops oben rechts auf „Login“.
  2. Es öffnet sich ein Fenster. Klicken Sie in diesem Fenster auf „Passwort vergessen?“
  3. Es öffnet sich ein weiteres Fenster. Tragen Sie die E-Mail-Adresse in das angezeigte Feld ein, welche Sie bei der Registrierung in unserem Shop verwendet haben und beachten Sie die weiteren Anweisungen.

Sollten Sie die E-Mail-Adresse, die Sie bei Ihrer Registrierung verwendet haben nicht mehr wissen, registrieren Sie sich bitte neu.
Sollten Sie nicht weiterkommen, rufen Sie uns einfach an oder schreiben Sie uns eine E-Mail.
Tel. 05262 / 56783 oder info@signline.de.


Frage: Kann ich unterschiedliche Lieferadressen verwenden?

Sie können mehrere alternative Lieferadressen in Ihrem persönlichen Kundenbereich hinterlegen. Hierzu loggen Sie sich bitte unter „Mein Konto“ mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort ein.

Unter der Auswahl „Rechnungs- und Liefereinstellungen“ können Sie alternative Lieferadressen hinterlegen und verwalten.

Sie möchten eine Bestellung auf unterschiedliche Lieferadressen aufteilen? Kein Problem.
Nehmen Sie hierzu bitte im Vorfeld Kontakt zu uns auf. Die exakte Abwicklung des Versandes sowie die entstehenden Kosten ermitteln wir dann individuell für Sie.

 

Ihr Auftrag


Frage: Wie erfahre ich den Status meiner Bestellung?
 
Den Status Ihrer Aufträge sowie eine Bestellhistorie finden Sie in Ihrem persönlichen Kundenbereich. Gehen Sie zum „Login“ und melden sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort an. Unter „Mein Konto“ im Menüpunkt „Bestellhistorie“ finden Sie Informationen zu Ihren Bestellungen.

Zusätzlich erhalten Sie immer eine Auftragsbestätigung mit Bestellnummer per E-Mail sowie eine Versandbestätigung inkl. Trackingnummer per E-Mail sobald die bestellte Ware auf dem Weg zu Ihnen ist.


Frage: Wohin soll ich meine Logodaten senden?
 
Ihr Firmenlogo senden Sie bitte an daten@signline.de. Geben Sie wenn möglich bitte auch Ihre Bestellnummer an, damit wir die Daten leichter zuordnen können.

Bitte senden Sie uns Ihre Daten in einem Vektorformat. Z. B. .cdr, .ai, .eps, .svg oder .pdf.

Bilder in einer hohen Auflösung.


Frage: Wie kann ich Änderungswünsche oder Anmerkungen bei Standardbestellungen mitteilen?
 
Mitteilungen und Anmerkungen zur Ihrer Bestellung können Sie im 2. Schritt des Bestellvorganges im Feld „Ihre Mitteilung an uns“ hinzufügen.
Oder Sie schreiben uns eine E-Mail an info@signline.de unter Angabe Ihrer Bestellnummer und wenn zur Hand Ihrer Kundennummer.


Frage: Ich benötige für mein Autohaus Werbemittel, die nicht im Shop erhältlich sind. Was kann ich tun?

Sie haben nichts für Sie Passendes in unserem Shop gefunden?

Rufen Sie uns einfach an Tel. 05262 / 56783 oder schreiben Sie uns eine E-Mail info@signline.de mit Ihren Wünschen. Als Ihr Partner für Automotive Promotion finden wir für Sie die passende Lösung.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.


Frage: Ist die Stornierung eines Auftrages möglich?
 
Ja! Die Stornierung eines Auftrages ist möglich, solange mit der Fertigung des Auftrages noch nicht begonnen wurde. Möchten Sie einen Auftrag stornieren oder haben Sie kurzfristig Änderungswünsche rufen Sie uns bitte umgehend an Tel. 05262 / 56783. Wir prüfen dann, ob eine Stornierung noch möglich ist oder in welchem Umfang Änderungen durchgeführt werden können.


Frage: Was mache ich bei einer Reklamation?
 
Ihre Zufriedenheit ist uns sehr wichtig.

Ist uns ein Fehler unterlaufen? Hat die gelieferte Ware nicht die von Ihnen erwartete Qualität? Das soll natürlich nicht sein! Bitte zögern Sie nicht uns anzurufen. Wir werden uns schnell und unkompliziert um Ihr Anliegen kümmern und gemeinsam mit Ihnen die Lösung finden.

Tel. 05262 / 56783 oder per E-Mail: info@signline.de.
 

Lieferung


Frage: Wie lange dauert es bis ich meine Ware bekomme?
 
Produktionsdauer
Unsere Lieferzeit für Folienschriften und Aufkleber beträgt ca. 4–5 Arbeitstage. Die Lieferzeiten für Textilien liegt bei ca. 8–10 Arbeitstagen. Lagerware wird meist am Folgetag Ihrer Bestellung verschickt.

Sie haben es mit Ihrer Bestellung besonders eilig? Kein Problem. Wir setzen alle Hebel für Sie in Bewegung. Kontaktieren Sie uns bitte telefonisch. Wir prüfen die Art und den Umfang Ihrer Bestellung und ermitteln mit Ihnen den schnellstmöglichen Liefertermin. Da wir möglicherweise bereits laufende Produktionsprozesse unterbrechen müssen, um Ihre Bestellung vorrangig zu bearbeiten, können Mehrkosten anfallen. Mehrkosten werden Ihnen vorab mitgeteilt.
 
Versanddauer
Versand per UPS Standard: 7,95 EUR
ab 99,- EUR Bestellwert (netto) versandkostenfrei
Versanddauer 1–3 Werktage

Versand per UPS Express 12.00 Uhr: 12,95 EUR
Lieferung am nächsten Werktag bis 12.00 Uhr


Frage: Ist der Versand ins Ausland möglich?

Abweichende Lieferkosten
Bei Lieferungen ins Ausland gelten abweichende Versandkosten.


Versand nach Österreich

  • Versand per UPS Standard: 9,95 EUR
  • ab 99,- EUR Bestellwert (netto) versandkostenfrei
  • Versanddauer 2–4 Werktage
  • Sie erhalten eine mehrwertsteuerfreie Rechnung für innergemeinschaftliche Lieferungen



Versand in die Schweiz

  • Versand per UPS Standard: 17,90 EUR
  • ab 199,- EUR Bestellwert (netto) versandkostenfrei
  • Versanddauer 2–4 Werktage
  • Sie erhalten eine mehrwertsteuerfreie Rechnung
  • Anfallende Steuern und Zollabfertigungsgebühren gehen zu Lasten des Bestellers

Frage: Wie kann ich meine Sendung verfolgen?
Am Tag des Versands erhalten Sie eine automatisierte E-Mail mit der UPS-Trackingnummer.
So wissen Sie immer wo sich Ihr Paket befindet.
x
Sie haben den Artikel in den Warenkorb gelegt
x
Bitte wählen Sie die gewünschte Menge.
x
Sie haben die Option “Die Logodaten liegen vor” ausgewählt. Bitte fügen Sie eine Datei an
x
Bitte wählen Sie eine der beiden Optionen unter Logodaten aus